Zurück in Deutschland

Jawoll, ich bin wieder hier! Nach 13 Monaten dieses mal bzw. 25 insgesamt kehre ich Australien den Rücken – ist mir nicht leicht gefallen! Hauptgrund ist die Tatsache, daß sich die Such nach einem anständigen Job als deutlich schwerer herausgestellt hat als zuvor angenommen. Fehlende Berufserfahrung, ein Abschluß in einem Fach das man so in Australien nicht wirklich kennt (und daher also auch nicht weiß, wozu ein Diplom-Physiker so alles fähig sein kann) und natürlich die Notwendigkeit, mir ein Visum zu verschaffen. Wobei definitiv der erste Punkt am schwersten wiegt.
Am 25. Dezember bin ich dann also in den Flieger gestiegen, nachdem ich noch zwei Wochen zuvor Abschied genommen hatte von Melbourne und meinen Freunden dort. Außerdem mußten noch 85(!) Kilogramm Übergepäck verschifft werden – hab mich für den Anbieter JettaExpress entschieden, da kostet das so etwa 8 Dollar pro Kilo. Gerechnet hatte ich ja so mit um die 30 Kilo, und klar, alleine das Fahrrad wiegt 16. Aber dass dann doch soo viel draus wurde? Naja, nach einigem Hin und Her sieht es jetzt sogar so aus als könnte ich die Sachen morgen von München abholen Daumen-drück!
Am Flughafen ging auch nichtalles so ganz reibungslos, obwohl ich schon sieben Kartons verschickt hatte, war ich trotzdem noch einige Kilos zu schwer … um genau zu sein ungefähr 15. Zum Glück war die Dame am Schalter wohl in Weihnachtsstimmung und hat mir einfach kurzerhand mein Handgepäck eingecheckt – für umme! Der restliche Flug verlief gut – konnte viel schlafen, hatte traumhafte Ausblicke auf die russische Tundra, unter einer dicken Schneeschicht begraben und kam schließlich gegen Mitternacht in München an.
Jetzt bin ich krank – die Kälte war wohl doch ein zu großer Schock. Immerhin gings von etwa +30 Grad auf -7 runter – brrr!

Also jedenfalls freu ich mich schon sehr, einige von Euch mal wieder zu Gesicht zu bekommen und werd mich im neuen Jahr mit aller Frische auf dem Arbeitsmarkt anbieten.

HAPPY NEW YEAR!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>