Tour de Scandinavie, 1. Etappe: Kopenhagen – Lund

  • english

Lange war es still hier im Weblog, aber jetzt gibts wieder Futter für Tagebuch und Gallery: Vier Wochen Skandinavien stehen auf dem Programm! Mit dem VW-Bus meines Bruders Georg (bist dir immer noch sicher, daß es die richtige Entscheidung war, mir den Bus zu überlassen?) und dem guten alten Jörg im Gepäck gehts einmal quer durch Norwegen und Schweden. Ein paar erste Bilder gibts bereits zu sehen | Zu den Bildern
Schon am Sonntag gings los von Konstanz nach Freiburg, wo ich den Bus übernahm. Eingewiesen in die kleinen Eigenheiten wie ein nicht so stabiler zweiter Gang machte ich mich auf den Weg nach Köln, wo ich einer Freundin einen Besuch abstattete und zum ersten Mal Pasta zum selber zusammenstellen hatte. Nach einer recht kurzen Nacht mußten noch mal um die 600 km nach Puttgarden auf der Insel Fehmarn bewältigt werden, nicht ohne einen Aldi und einen Lidl komplett aufzukaufen (vor allem die Nudel- und Radlervorräte mussten leiden). Ohne bemerkenswerte Zwischenfälle gings dann bis nach Rodby auf der Dänischen Seite des Femern Belt und ins weiche Bus-Bettchen.
Nach einem ordentlichen Verschlafer schaffte ich es irgendwie auf wundersame Weise, mich in Kopenhagen komplett zu verfahren und trotzdem genau vor der MS C. Columbus anzukommen, wo ich dann auf Anja traf, die einen freien Tag im Hafen hatte. Kurz darauf gesellte sich dann auch Jörg zu uns, und dann gabs über einer Box voll China Noodles einiges zu Erzählen – ich hatte beide immerhin für deutlich mehr als ein Jahr nicht mehr gesehen.
Nach einer perfekten Stadtführung von Jörg und dem Abschied von Anja gings dann nach Lund, wo ich auch jetzt zu viel zu später Stunde noch sitze und Jörg noch immer nicht mit Packen fertig ist. Dabei wollten wir doch morgen in aller Frühe (also halt so gegen 11 h) los, um Lund anzuschauen und dann fit und ausgeruht auf dem Malmö Stad Festival gebührend den Tour-Start zu feiern. Wie das ausging und ob ich es wieder geschafft habe, den Bus unter 9 Litern auf 100 km zu fahren, erfahrt ihr dann beim nächsten Mal.
Gut Nacht

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>