Buschfeuer toben in Victoria

Man hört es ständig in den Nachrichten: Victoria wird von den schlimmsten Buschfeuern aller Zeiten heimgesucht. Zeitweise mehr als 400 Feuer gleichzeitig haben bereits über 200 Todesopfer gefordert. Erschwerend wirkt das extreme Wetter; Anfang Februar wurde in Melbourne der heißeste Tag seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen: 46,7°C im Stadtzentrum! Wenn dann auch noch der Wind mit Böen von 85km/h eine Temperatur von 40°C hat, kann man sich vorstellen, wie verheerend das sein muß.
Erschreckend für mich persönlich ist abgesehen von dem generellen Ausmaß der Tragödie, daß ich viele der betroffenen Orte selbst kenne, teilweise schon besucht habe. Und auch Freunde haben ihre Häuser verloren oder vermissen gar Bekannte und Verwandte.
Man kann nur hoffen, daß das Wetter bald kippt und ein bisschen Regen bringt, aber wann das sein wird kann lieder keiner sagen …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>